Kultur2023-03-03T09:25:50+01:00

Kultur

Der Klönstedt Geschenke-Guide

Die Zeit rennt in der Adventszeit noch mehr als sonst. Fühlst du das auch? Wenn du noch auf der Suche nach schönen Geschenken bist, schau in unseren Geschenke-Guide. Cathy hat in unserem Magazin gestöbert und dir Beiträge zusammengestellt, die tolle Ideen enthalten und dich inspirieren können. Lies doch mal rein ...

Der kleine Lord mal anders – außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke

Zu meiner Hochzeit im Herbst habe ich etwas ganz besonderes geschenkt bekommen. Nämlich ein Stück Land in Schottland. Geschenkt hat mir das mein bester Freund, der ist aber weder Schotte noch Großgrundbesitzer. Aber weil ich die Idee so witzig finde, habe ich nach Varianten solcher Geschenke geschaut – und bin fündig geworden. Außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk? Here you go!

Gebrauchte Bücher verschenken – aber richtig!

Wohin mit alten Büchern? Wegschmeißen ist der letzte Weg. Damit lässt sich noch einiges anfangen. In den nächsten Wochen findest du in Klönstedt interessante Tipps, Ideen und Links, wie Du Deinen alten Büchern zu neuem Leben verhilfst – und ganz nebenbei etwas für die Umwelt tust. Du kannst Bücher beispielsweise verschenken, denn es gibt Vereine und gemeinnützige Organisationen, die mit Buchspenden jede Menge Gutes in unserer Gesellschaft tun.

Erinnerungen an Weihnachten

Skiurlaub und Christmette, Gulasch und Rum-Rosinen, vorher entdeckte und plötzlich verschwundene Geschenke – Unsere Autorin Dorothee erinnert sich an Weihnachten mit Traditionen, Familienzeit, Bescherung und Leckereien. In ihrer Weihnachtskolumne hat sie ihre persönlichen Erlebnisse für dich aufgeschrieben und verrät dir, welches Lied sie besonders mit der Stimmung der Feiertage verbindet.

Ehrenamt und Krebs. Krebs ist (k)ein Tabuthema – Teil 5

In ihrem persönlichen Jahresrückblick zu ihrer Brustkrebserkrankung gibt dir Magdalena Einblicke in verschiedene Lebensbereiche. Im fünften Teil der Serie geht es um ihr ehrenamtliches Engagement. Sie erklärt, wie wichtig ihre Ehrenämter in der Zeit der Krankheit für sie waren und welche Erfahrungen sie gemacht hat. Schließlich hat sie für sich selbst auch Entscheidungen treffen müssen ...

Wie kann ich Klönstedt unterstützen?

Das ist ganz einfach. Es sind die vielen kleinen Taten, die Klönstedt groß werden lassen. Melde dich zum Newsletter an, folge uns auf Instagram, lies unsere Artikel, schau unsere Videos, oder nimm an unseren Dorftreffen teil. Neben all der Liebe, die in diese Inhalte und Veranstaltungen fließt, kostet die Herstellung der Inhalte auch Geld. Damit Klönstedt auch weiterhin nur wenig Werbung zeigen muss, benötigen wir finanzielle Unterstützung von euch. Wir informieren euch bald über eine neue Möglichkeit, wie ihr Klönstedt auch finanziell unterstützen könnt.

Nach oben