Agentur

Wir vernetzen Stadt und Land!

Laden...

Moin! Gemeinsam entwickeln wir innovative Ideen und setzen diese um. Als Agentur für Kreativkommunikation stehen wir für kundenorientierte und zielgruppengenaue Konzepte. Lasst uns gemeinsam Visionen verwirklichen und Botschaften erfolgreich kommunizieren.

Wir vermarkten und vernetzen dein Unternehmen und finden die Kanäle und Prozesse, durch die du dein volles Potenzial entfalten kannst. Ob Kampagnenplanung, Marketingstrategien oder Social Media Betreuung: Wir legen großen Wert darauf, dass deine Ideen im schönsten (Bildschirm-)Licht erstrahlen – und dabei auf die Stadt- und Land-Menschen treffen, deren Interesse du wecken möchtest. Mit Kreativität, Effizienz, Fleiß, Hingabe und Leidenschaft segeln wir mit dir ein Stück des Weges.

Also lass uns gemeinsam die Segel setzen und dein Unternehmen zum Erfolg führen!

Unsere Mission

Wir wollen Brücken zwischen Stadt- und Landmenschen bauen. Unsere Heimat an der Küste hat uns gelehrt, dass starke Verbindungen alles überdauern können. Wir glauben, dass jeder Mensch unabhängig von seinem Hintergrund oder seinem Wohnort eine Stimme hat, die gehört werden sollte.

Unser Team besteht aus erfahrenen Profis, die mit kreativem Denken und einem Auge fürs Detail arbeiten.

Lasst uns gemeinsam die Brücke bauen!

Unsere Leistungen

Beratung & Konzeption

  • Marketingkonzeption (B2B, B2C, B2A)

  • Kampagnenplanung und -durchführung
  • Social-Media-Aufbau und -Betreuung

  • Crossmediale Kommunikation
  • Targeting und Analysen
  • Vermittlung & Consulting

Online-Marketing

  • Content-Marketing
  • Newsletter-Marketing
  • Grundlagen-Analysen

  • Umsetzung von Projekten

  • Reporting

Design & Gestaltung

  • Corporate Design
  • Webdesign (WordPress)
  • Digitale Markenführung
  • Content Creation

Service

  • Workshops & Schulungen
  • Netzwerkbildung
  • Technischer Marketing Support
  • Redaktions-Arbeit und Texterstellung

Stimmen aus unserem Team

„Wir wollen Brücken bauen und Klischees knacken!“

Was macht die Klönstedt-Agentur?

Julia: Ganz einfach, unser Ding ist es, Leute aus Stadt und Land miteinander zu vernetzen. Wir glauben fest daran, dass der Austausch zwischen den verschiedenen Lebensweisen echt spannend sein kann und Brücken baut.

Und warum ist euch das wichtig?

Julia: Gute Frage! In unserer Gesellschaft gibt es so viele verschiedene Meinungen, aber manchmal hört man nicht alle gleich gut. Wir fühlen uns in der Pflicht, die Vielfalt sichtbar zu machen und jedem eine Bühne zu bieten, um sich auszudrücken. Egal, ob jemand in der Stadt laut oder auf dem Land leise ist. Uns geht’s darum, fair miteinander zu reden.

Wie wollt ihr Stadt- und Landmenschen praktisch zusammenbringen?

Julia: Durch eben unsere Arbeit. In unseren Kampagnen planen, gestalten und organisieren wir Events, Workshops und Kommunikationen auf unterschiedlichen Plattformen, wo Leute aus verschiedenen Ecken sich kennenlernen können und nicht übereinander, sondern miteinander sprechen können. Wir wollen Brücken bauen, Klischees knacken und eine offene Gesprächskultur anregen.

„Da ist jedes Mal Fingerspitzengefühl gefragt.“

Warum ist Social Media wichtig?

Lea: Unsere Mission ist es Stadt- und Land-Menschen miteinander zu vernetzen. Dies machen wir im echten Leben, aber bei Klönstedt vor allem auch im digitalen Leben. Hierbei spielt Social Media als Vernetzungs-Tool vielleicht sogar die wichtigste Rolle. All die Erfahrung, die wir in Klönstedt durch unsere Vernetzungsarbeit in den sozialen Medien leisten, kommt dabei eins-zu-eins unseren Kund:innen zugute.

Welche Philosophie verfolgst du bei der Content-Erstellung?

Lea: Mit unseren Inhalten möchte ich all unsere Steakholder erreichen und sie dort abholen, wo sie stehen. Das heißt, dass unsere Inhalte niederschwellig sein müssen, aber gleichzeitig relevant sind und den Follower:innen einen Mehrwert bieten. Da ist jedes Mal Fingerspitzengefühl gefragt.

Wie gelingt dir dieser Spagat?

Lea: Hierbei habe ich mir die Mechanismen aus dem Dorfleben abgeschaut. Ich frage mich immer, wie würde ich es meiner Nachbarin erzählen. Nur dann kann Content authentisch und nahbar wirken.

Person mit Brille im Portrait

„Heute ein guter Plan für zufriedene Kunden morgen.“

Wie würdest du deine Tätigkeit in einem Satz beschreiben?

Brigitte: Als Projektleiterin bei Klönstedt koordiniere ich effizient Ressourcen, Teammitglieder und Aufgaben, um erfolgreiche Projektziele zu definieren, zu planen und umzusetzen.

Was macht deiner Meinung nach gutes Projektmanagement aus?

Brigitte: Die Art und Weise. Durch agiles Projektmanagement kann ich mich schnell auf Veränderungen einstellen und interaktive Entwicklungszyklen nutzen. Unsere Kund:innen bei Klönstedt profitieren von einem transparenten Prozess, kontinuierlicher Kommunikation und der Möglichkeit, frühzeitig Feedback zu geben, was letztlich für sie zu maßgeschneiderten Lösungen und einer großen Zufriedenheit führt.

Was gefällt die besonders gut an den Projekten bei Klönstedt?

Brigitte: Klare Sache: die Vielfalt. Besonders schätze ich bei den Projekten die Vielfalt der Branchen und Bereiche unserer Kund:innen, die es mir als Projektleiterin ermöglichen, ständig neue Herausforderungen anzunehmen und mein Fachwissen flexibel einzusetzen, um innovative Lösungen für eine breite Palette von Kund:innenbedürfnissen zu entwickeln.

Einblicke in unsere Arbeit