Kategorien: Deichdeern - Natur & Umwelt

Moin,

kennt ihr das? Es ist Samstagabend und ihr habt am nächsten Morgen Frühstücksgäste. Plötzlich fällt euch siedend heiß ein: „Mist, keine Milch für den Kaffee und keine Äpfel für den Obstsalat mehr im Haus!“ Okay, auf zu den Nachbarn und rumfragen – Äpfel und Milch wird schon jemand haben.

Aber vielleicht gibt es in eurer Nähe auch einen Landprodukte-Automaten oder eine Milchtankstelle. Hier könnt ihr vorbeifahren und euch nicht nur mit regionalen Produkten und / oder Milch eindecken, wenn ihr sie mal vergessen habt im Supermarkt einzukaufen, sondern hier gibt es Lebensmittel rund um die Uhr von eurem Landwirt um die Ecke – auch für spontane Grillabende.

Landprodukte-Automat oder Milchtankstelle in der Nähe?

Ob bei euch auch ein Landprodukte-Automat oder eine Milchtankstelle in der Nähe ist, könnt ihr auf unserer Karte nachschauen. Wir haben kräftig eure Hinweise zu Landprodukte-Automaten und Milchtankstellen gesammelt. An dieser Stelle auch einen großen Dank für eure Unterstützung. Hier ist das Ergebnis:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

An den Automaten bekommt ihr die Kartoffeln, die vor eurer Haustür angebaut werden, die Demeter-Heumilch von eurer Milchbäuerin nebenan oder auch die knackige Grillwurst vom besten Fleischer der Stadt. Manchmal sind die Automaten ein kulinarischer Geheimtipp. Beispielsweise der Fleisch- und Wurstautomat der Fleischerei Pum in Freiburg.

Ihr kennt einen Landprodukte-Automaten?

Falls ihr auch so einen Automaten kennt, der euch schon einmal mit leckeren Landprodukten versorgt hat, könnt ihr ihn hier eintragen.

Für mehr Transparenz: Dieser Beitrag ist hier schon einmal auf deichdeern.com erschienen.

Teile es mit deinen Freunden!

Wie kann ich Klönstedt unterstützen?

Das ist ganz einfach. Es sind die vielen kleinen Taten, die Klönstedt groß werden lassen. Melde dich zum Newsletter an, folge uns auf Instagram, lies unsere Artikel, schau unsere Videos, oder nimm an unseren Dorftreffen teil. Neben all der Liebe, die in diese Inhalte und Veranstaltungen fließt, kostet die Herstellung der Inhalte auch Geld. Damit Klönstedt auch weiterhin nur wenig Werbung zeigen muss, benötigen wir finanzielle Unterstützung von euch. Wir informieren euch bald über eine neue Möglichkeit, wie ihr Klönstedt auch finanziell unterstützen könnt.